HISTORIE

HISTORIE

1976    
Charlotte und Reinhard Baur gründen die Firma „Charlotte Baur – Kunststoffe“. In gemieteten Betriebsräumen werden in dem Familienunternehmen Flockenverbund-Formteile aus Polyurethan hergestellt. Schon in den Gründungsjahren wird die Automobilindustrie beliefert.

1991        
Die Erweiterung des 1985 erstellten Betriebsgebäudes ist notwendig. Nach Fertigstellung stehen nun 4000 m² Büro-, Fertigungs- und Lagerfläche zur Verfügung. Aufträge, Umsatz und Personalbestand nehmen kontinuierlich zu.

2004        
Unternehmensübernahme durch den neuen Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. David Spitzer. Firma Baur beliefert mittlerweile weltweit ihre zufriedenen Kunden von Amerika über gesamt Europa bis hin nach China.

2008    
Gründung der Baur Formschaumtechnik s.r.o. in der Tschechischen Republik.

2014    
Gründung BAUR Automotive (Wuxi) Co., Ltd. in Wuxi, China, um den Kunden in Asien in ihrem Markt die optimale Unterstützung zu bieten und die ideale Produktion zu ermöglichen.

2015    
Aufgrund des rasanten Wachstums der letzten Jahre erweitert Baur Formschaumtechnik seine Produktionsflächen auf insgesamt 30.000 m² weltweit.

Weltweite Produktionsstandorte und Kooperation ermöglichen die Belieferung unserer global aufgestellten Kunden: Von Europa über Asien bis hin zur NAFTA-Region.